Hinter den Kulissen – Praktikum bei CareSocial

Wir begrüßen Danny Köhler bei CareSocial. Wir bieten Danny die Möglichkeit, unser Entwickler-Team mit allen Aufgaben und Abläufen im Rahmen eines Praktikums näher kennenzulernen. Dabei ist es für uns selbstverständlich, eine Win-Win-Situation zu schaffen, sodass Praktikant und Unternehmen voneinander profitieren.

Wir als Unternehmen sehen es als einen wichtigen Auftrag, Jugendliche bei der Berufswahlentscheidung zu unterstützen, indem wir erste Einblicke in den Berufsalltag gewähren und unsere Praktikanten als Teil des Teams direkt in sinnvolle, kleine Projekte involvieren. Zum anderen freuen wir uns auf neue Perspektiven und kreative Ideen sowie die zusätzliche Unterstützung im alltäglichen Wahnsinn.

Zuerst wird Danny für die Überarbeitung und Weiterentwicklung von Dokumenten in CareSocial zuständig sein. Seinen Hang zum Entwickeln und Hacken hat der frisch gebackene Abiturient in der Schule entdeckt. Dort entwickelte er in einem kleinen Projektteam die Plattform „Deadline“, die dazu dient, Arbeiten fristgemäß einzureichen. Auf die Frage nach seiner liebsten Freizeitbeschäftigung antwortete Danny: „Ich mag eigentlich so ziemlich alles mit Computer“. Na das ist doch die perfekte Grundlage, um im Entwickler-Team mitzuwerkeln! :D

Zur Arbeit kommt Danny übrigens bei Wind und Wetter mit seiner Simson, wofür er von den meisten unserer Kollegen zutiefst beneidet wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Danny eine spannende und erfolgreiche Zeit bei CareSocial.
05
10
2020
Hinter den Kulissen – Praktikum bei CareSocial
Alle News anzeigen