Fullstack PHP Entwickler mit Schwerpunkt Frontend (w/m)

Hey! CareSocial sucht einen motivierten PHP Fullstack Entwickler, der seinen Schwerpunkt im Frontend sieht, aber auch Fullstack mit anpacken kann.
Wenn du das bist, dann lies weiter ...



Über Uns



CareSocial ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen mit jungen und motivierten Mitarbeitern mit Sitz im Silicon Saxony. Wir haben uns darauf spezialisiert individuelle Lösungen und Programme in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln. Durch unabhängige und flexible Unternehmensstruktur arbeiten wir in flacher Hierarchie unter der Verwendung neuester Technologien. Unseren stetig wachsenden Kundenstamm möchten wir mit revolutionären, digitalen Lösungen täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.



Was wir vorhaben



Wir wissen, dass es nicht einfach ist gute Entwickler zu finden. Deshalb wollen wir Dir ein paar Hintergrundinformationen geben, damit du dich ganz bewusst für uns entscheiden kannst:


Unsere Reise begann vor ungefähr 10 Jahren mit dem Web 1.0 und PHP 4. Was wir heute unseren Kunden neben vielen anderen Dingen schon bieten sind z.B. die Bearbeitung, Planung und Dokumentation von Touren, das Abzeichnen erbrachter Leistungen direkt beim Patienten via Mobile-App oder das Anlegen neuer Patienten, einfach durch Einlesen der Krankenkassen-Karte.


Zukünftig möchten wir mit Dir gemeinsam die User-Experience für unsere Kunden grundlegend verbessern. Wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, ohne umfangreiche Schulung in die Software einzusteigen. Sie sollen Schritt für Schritt geführt werden und Lust bekommen, das System zu erkunden. Wir wollen Ihnen ein System an die Hand geben, das sie bei ihren alltäglichen Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben smart unterstützt und ihnen so mehr Zeit für Ihre Patienten schenkt.


Angular2, Vue.js oder React? Bis jetzt wurde noch keine Entscheidung dazu getroffen, aber wir sind uns sicher, dass wir unseren Weg agil mit PHP und TDD fortsetzen wollen!


Aus diesem Hintergrund suchen wir einen motivierten Entwickler, der uns auf unserer bevorstehenden Reise mit seinem Wissen, seinen Erfahrungen und natürlich auch hands-on unterstützt.



Technischer Hintergrund



Unser Tech-Team arbeitet agil nach Scrum. Im letzten Quartal haben wir von monatlichen Monster-Updates auf Continious Delviery und GIT-Flow umgestellt. Wir glauben an die Vorteile von Automatisierung und sind in der Lage täglich per Knopfdruck zu releasen.


  • plus klarer Prozess für Kreativität: Unser Tech-Team bekommt das „Was” und „Warum“ und entscheidet selbst über das „Wie”

  • plus drei Tester die täglich prüfen ob wir ihre Anforderungen richtig verstanden haben

  • plus ein CTO der in Berlin als Programmierer und Team Lead langjährige Erfahrung mit TDD gesammelt hat

  • plus eine Entwicklungsumgebung die Windows und UNIX (Debian/Ubuntu/MacOS) basierte Systeme unterstützt

  • plus eine Kaffeemaschine im Tech-Büro ;-)



Was wir brauchen



Lass uns an dieser Stelle kurz festhalten welche Dinge, über deine physische Präsenz hinausgehend, für uns entscheidend, erwartet oder nice to have sind:


  • entscheidend Du bist ein Teamplayer. Wir brauchen jemand, dem Dokumentation, lesbarer Quellcode, Tests und das Teilen von Wissen wichtig genug sind, um dafür Zeit zu investieren.

  • entscheidend Du bist extrovertiert genug um pro-aktiv, kreativ und lösungsorientiert Probleme und Meinungen anzusprechen und im Team zu diskutieren.

  • entscheidend Du willst Software abliefern, die benutzt wird und genau das tut was sie soll

  • entscheidend Du bist bereit Dich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten oder für diese Themen der Experte zu werden

  • erwartet Du hast bereits selbstständig Programmieraufgaben im Rahmen von PHP-Projekten für echte User umgesetzt (OpenSource, Eigene Projekte oder für eine Firma)

  • erwartet Du hast Erfahrungen mit automatisierten Tests in JavaScript

  • nice to have Du hast Erfahrungen mit PHPUnit

  • nice to have Du hast Erfahrungen mit Symfony

  • nice to have Du hast Erfahrungen mit der Kommandozeile


Dein nächster Schritt



Du denkst, Du kannst einen wertvollen Beitrag in unserem Tech-Team leisten? Dann würden wir Dich gern kennen lernen! Schick uns einfach Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, frühestmögliches Einstellungsdatum, Gehaltsvorstellung) an contribute@caresocial.de und lerne unser Team kennen.

Pflegefachkraft für Kundensupport

Stellenangebot:

Die CareSocial GmbH sucht zwei Supportmitarbeiter (w/ m/ d) in Vollzeit ab dem 01.02.2019 am Standort Dresden.

Pflegefachkräfte aufgepasst! Sie möchten sich beruflich umorientieren, aber dennoch Ihre Berufserfahrung einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Support-Teams. CareSocial ist eine Pflegesoftware für ambulante Pflegedienste, Intensivpflege und Tagespflege, die für die Pflegeplanung und -dokumentation sowie zur Abrechnung mit elektronischem Datenträgeraustausch (DTA) eingesetzt wird. Sie als gelernte Pflegefachkraft kennen die Pflegeabläufe und -aufgaben ganz genau. Unsere umfangreiche Einarbeitung in die Pflegesoftware „CareSocial“ bietet die perfekte Ergänzung zu Ihrem Fachwissen und macht Sie zum Experten für unsere Kunden bei auftretenden Problemen und Fragen. Die CareSocial GmbH beschäftigt Mitarbeiter am Standort Dresden und Erfurt. Unser Standort in Dresden befindet sich demnächst in der Zeitenströmung, wo Sie großzügige, helle Büroräume und ein modernes Flair erwarten. Kommen Sie in unser Team und lassen Sie uns gemeinsam den Pflegemarkt revolutionieren!


Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme von Support-Anfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung

  • Beantwortung der Kundenanfragen bzw. Begleitung bei der Lösung

  • gezielte Hilfestellung zur Bedienung der Software

  • Analyse, Klassifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem

  • Dokumentation der angefragten Vorgänge

  • Durchführung von Softwaretests



Ihre Qualifikation:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Quereinsteiger im Bereich Pflege oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung

  • idealerweise verfügen Sie über ein technisches Grundverständnis

  • ruhiger, vertrauensvoller und lösungsorientierter Umgang mit den Anwendern

  • idealerweise erste Erfahrungen im Support oder ähnlicher serviceorientierter Abteilung

  • freundliche und hilfsbereite Kommunikation

  • Spaß an der Kundenbetreuung

  • Teamfähigkeit

  • eigenständige Arbeitsweise




Ihre Vorteile:

  • ein sehr modernes Arbeitsumfeld in einem jungen, motivierten Team

  • flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine offene Unternehmenskultur

  • ein angenehmes Arbeitsklima

  • Servicezeiten Mo. bis Do.: 08:00 - 17:00 Uhr, Fr.: 08.00 - 16 Uhr

  • eine gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) bis zum 15.01.2019 unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an:

m.renner@caresocial.de
CareSocial GmbH
Frau Maxi Renner
Gostritzer Str. 61 - 63
01217 Dresden


Fragen zur Bewerbung beantworten wir Ihnen gern per E-Mail oder telefonisch unter der 0351 26443 – 1030.