Softwareentwickler PHP mit Schwerpunkt Backend / API (m/w/d)


CareSocial sucht einen motivierten PHP Entwickler, der seinen Schwerpunkt in der Backend und API Entwicklung sieht, aber auch Fullstack mit anpacken kann.


Wenn du das bist, dann lies weiter ...



Über Uns



CareSocial ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen mit jungen und motivierten Mitarbeitern mit Sitz im Silicon Saxony. Wir haben uns darauf spezialisiert, individuelle Lösungen und Programme in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln. Durch eine unabhängige und flexible Unternehmensstruktur arbeiten wir in flacher Hierarchie unter der Verwendung neuester Technologien & Methoden. Unseren stetig wachsenden Kundenstamm möchten wir mit innovativen & effektiven digitalen Lösungen Tag für Tag noch zufriedener stellen.




Was wir vorhaben



Wir wissen, dass es nicht einfach ist, gute Entwickler zu finden. Deshalb wollen wir dir ein paar Hintergrundinformationen geben, damit du dich ganz bewusst für uns entscheiden kannst:



Unsere Reise begann vor ungefähr 13 Jahren mit dem Web 1.0 und PHP 4. Heute bieten wir unseren Kunden im Pflegesektor - neben einigen anderen Dingen - eine moderne, vollumfängliche Software für Pflegedienste mit Pflegeplanung, Leistungsabrechnung und elektronischem Datenaustausch. Wir wollen ihnen ein System an die Hand geben, welches sie bei ihren alltäglichen Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben smart unterstützt und ihnen so mehr Zeit für ihre Patienten schenkt.



Zukünftig möchten wir mit dir gemeinsam an der stetigen Verbesserung dieses Systems arbeiten. Dazu gehören die Konzeption, Planung und Umsetzung der Business-Logik sowie die Erstellung von Unit- und Integrationstests. Die Entwicklung effizienter APIs, die Integration neuer Funktionen oder der ein oder andere Bugfix gehören dabei ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.



Aus diesem Hintergrund suchen wir einen motivierten Entwickler, der uns auf unserer bevorstehenden Reise mit seinem Wissen, seinen Erfahrungen und natürlich auch hands-on unterstützt.





Technischer Hintergrund



Unser Tech-Team glaubt an die Vorteile von Automatisierung und arbeitet agil nach Scrum und TDD mit continuous delivery und GIT-Flow.





Deine Vorteile


  • plus lockeres Betriebsklima und ein gut eingespieltes Entwicklerteam

  • plus ein ausgeklügeltes, effizientes Deployment und eine Entwicklungsumgebung, die Windows und UNIX (Debian/Ubuntu/MacOS) basierte Systeme unterstützt

  • plus die enge Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Testteam, welches prüft, ob wir die Anforderungen richtig verstanden haben

  • plus ein großzügiges, helles, modernes Büro mit Palmen, Kicker & endlos Kaffee





Was wir brauchen


    must have

  • Du bist ein Teamplayer. Du denkst kreativ und lösungsorientiert und sprichst Probleme an, um sie im Team zu diskutieren.

  • Du bist jemand, dem Dokumentation, lesbarer Quellcode, automatisierte Tests und das Teilen von Wissen wichtig genug sind, um dafür Zeit zu investieren.

  • Du bist mit Motivation und Spaß bei der Sache, sodass du auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst.

  • Du willst Software abliefern, die gern benutzt wird und genau das tut, was sie soll.

  • Du bist bereit, Dich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten oder für diese Themen der Experte zu werden.

  • Du hast bereits selbstständig Programmieraufgaben im Rahmen von PHP-Projekten für echte User umgesetzt (OpenSource, Eigene Projekte oder für eine Firma).

  • Du hast Erfahrungen mit PHP, MySQL, Doctrine & Javscript / CSS3 / HTML5.




    nice to have


  • Du hast Erfahrungen mit symfony, jQuery, TDD, Postman, Kommandozeile, agiles Arbeiten nach Scrum.

  • Du kennst dich aus mit den von uns eingesetzten Werkzeugen und Technologien, wie Jira oder vergleichbare Ticketsysteme, Docker, Linux / Bash, PhpStorm, CSS-Preprocessors.





Dein nächster Schritt



Du denkst, Du würdest wunderbar in unser Tech-Team passen? Dann wollen wir Dich gern kennen lernen! Schick uns einfach Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, frühestmögliches Einstellungsdatum, Gehaltsvorstellung) an contribute@caresocial.de und lerne unser Team kennen.




Mitarbeiter (m/ w/ d) für Kundensupport

Stellenangebot:
Die CareSocial GmbH sucht zwei Supportmitarbeiter (w/ m/ d) in Vollzeit am Standort Dresden.

Aufgepasst! Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Support-Teams. CareSocial ist eine Pflegesoftware für ambulante Pflegedienste, Intensivpflege und Tagespflege, die für die Pflegeplanung und -dokumentation sowie zur Abrechnung mit elektronischem Datenträgeraustausch (DTA) eingesetzt wird. Unsere Supportmitarbeiter beraten unsere Kunden bei auftretenden Fragen und Problemen im Umgang mit der Pflegesoftware. Du bist keine gelernte Pflegefachkraft? Du hast keinen beruflichen Background im IT-Bereich? Für uns gar kein Problem! Quereinsteiger sind willkommen – unsere umfangreiche Einarbeitung macht Dich zum Experten! Die CareSocial GmbH beschäftigt Mitarbeiter am Standort Dresden und Erfurt. Unser Standort in Dresden befindet sich demnächst in der Zeitenströmung, wo Dich großzügige, helle Büroräume und ein modernes Flair erwarten. Komm in unser Team und lass uns gemeinsam den Pflegemarkt revolutionieren!



Deine Aufgaben:

  • Entgegennahme von Support-Anfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung

  • Beantwortung der Kundenanfragen bzw. Begleitung bei der Lösung

  • gezielte Hilfestellung zur Bedienung der Software

  • Analyse, Klassifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem

  • Dokumentation der angefragten Vorgänge

  • Durchführung von Softwaretests



Deine Qualifikation:

  • ein technisches Grundverständnis

  • ruhiger, vertrauensvoller und lösungsorientierter Umgang mit den Anwendern

  • idealerweise erste Erfahrungen im Support oder ähnlicher serviceorientierter Abteilung

  • idealerweise erste Erfahrungen als Pfleger/in
  • Teamfähigkeit

  • Spaß an der Kundenbetreuung

  • freundliche und hilfsbereite Kommunikation

  • eigenständige Arbeitsweise


Deine Vorteile:

  • ein sehr modernes Arbeitsumfeld in einem jungen, motivierten Team

  • flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine offene Unternehmenskultur

  • ein angenehmes Arbeitsklima

  • Servicezeiten Mo. bis Do.: 08:00 - 17:00 Uhr, Fr.: 08.00 - 16 Uhr

  • eine gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten



Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte richte die Online-Bewerbung an:

controlling@caresocial.de
CareSocial GmbH
Königsbrücker Straße 96
01099 Dresden

Fragen zu deiner Bewerbung beantworten wir Dir gern per E-Mail.